Qualitätsmanagement — HNO Bremen-Nord — Homoth & Keßler-Nowak

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Qualitätsmanagement

Praxen mit vertragsärztlicher Versorgung sind gesetzlich verpflichtet, ein Qualitätsmanagement einzuführen und weiterzuentwickeln. Wir haben in unseren beiden Praxen das Qualitätsmanagementsystem KPQM2006 erfolgreich eingeführt und umgesetzt – was uns von unabhängiger Stelle durch ein Zertifikat bescheinigt wurde.

Das Qualitätsmanagementsystem KPQM2006

Beim KPQM2006 werden sämtliche Abläufe in der Praxis eines Vertragsarztes analysiert, auf eine am Patientenwohl ausgerichtete Versorgung umgestellt und in Form von Arbeitsanweisungen dokumentiert. Dies betrifft nicht nur die Patientenversorgung, sondern auch die Administration und die Mitarbeiterführung. Alle Prozesse einer Praxis sollen an festgelegten Qualitätsstandards ausgerichtet und regelmäßig überprüft werden.

Zertifikat — Qualitätsmanagement — HNO Bremen-Nord — Homoth & Keßler-Nowak
Zertifizierung — Qualitätsmanagement — HNO Bremen-Nord — Homoth & Keßler-Nowak

Zertifizierung

KPQM2006 bietet die Möglichkeit extern überprüfen zu lassen, ob das Qualitätsmanagementsystem der Vertragspraxis den Vorgaben entspricht und die Praxis regelkonform geführt wird. Hierüber geben Zertifizierungsstellen nach Überprüfung des Qualitätshandbuchs und der Praxis ein Zertifikat aus, das in der Regel eine Gültigkeit von drei Jahren hat.

Qualitätsstandards

Nach unserem Selbstverständnis und im Interesse unserer Patienten fühlen wir uns verpflichtet, Qualitätsstandards, wie zum Beispiel die Einhaltung von Hygienevorschriften, kontinuierlich umzusetzen und weiterzuentwickeln.

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